Titel: Modul 3
Datum: 2009/2010
Art: interaktive Info Installation
Länge: –
Ort: Hohenlohe
Keywords: Hohenloher Kunstverein, Hohenlohe, Lange Kunstnacht SHA
Beschreibung: Der Hohenloher Kunstverein war auf der Suche nach “Etwas” das ihn, seine Mitglieder, seine Arbeiten und seine Geschichte in der Hohenlohe mobil representieren kann. Guido Kühn und ich bekamen den Auftrag dies zu realisieren. Dabei waren dem Verein mehrere Dinge wichtig:
- Der Bezug zur Hohenlohe
- Die aussagekräftige Representation der Vereinsmitglieder
- Die Darstellung der Vereinsgeschichte
- Die Mobilität der Präsentation
- Es sollten potentielle junge Mitglieder angesprochen werden
In Zusammenarbeit mit Marketingstudenten der FH Heilbronn entwickelten wir ein mobiles Konzept, das durch die Hohenlohe touren und Werbung für den Verin machen sollte.
Zur Schwäbisch Haller Kunstnacht 2009 hatte ein Prototyp des Moduls seine Premiere.