Titel: Ich Wir Sie

Datum: 14. März 2008

Art: interaktive Installation

Länge:

Ort: Künzelsau

Keywords: DMX, interaktiv, Aufbaubar e.V.

Beschreibung: Diese ist vierkanal Audioinstallation mit 60 DMX gesteuerten Glühbirnen wurde exklusiv für den Eröffnungsevent der Aufbaubar Künzelsau e.V. (einer Kunst- bzw. Kulturinitiative) geplant und aufgebaut. Der Ausstellungsraum war eine 150qm große ‘Blackbox’, die mit einem vierkanal konkreten Soundscape bespielt wurde, in dessen Mitte ein Miniuniversum aus 60 Glühbirnen als einzige Lichtquelle diente. Die Lampen wurden über ein programmiertes Lichtpult per DMX gesteuert.

Die Arbeit beschäftigte sich mit bewußten und unbewußten Verbindungen zwischen Menschen. Jede Handlung, jede Lebenssekunde hat Auswirkung auf mich, mein direktes Umfeld und natürlich auch auf das indirekte Umfeld. Deshalb ist am Ende das Schicksal eines jedes Menschen mit dem Schicksal aller anderen Menschen verknüpft.

Die Arbeit entstand in Zusammenarbeit mit Guido Kühn.